Airbrushclub Ingelheim

  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Tankdeckel Nemo

Step by Step -- Tankdenkel Nemo

E-Mail Drucken PDF
 Step by Step - Tankdeckel (von Mario Wenzel)

 Hier ist eine Step by Step anleitung von mir, wie ich den Hai aus 'Findet Nemo' auf einen Tankdeckel gebrusht habe:

Tankdeckel Zuerst benutze ich eine negativ-Schablone des Hais. Diese richte ich auf dem Tankdeckel aus und sprühe mit weiß die freie Fläche deckend ein, um eine weiße Grundierung für den Hai zu erstellen.
 
 
 
 

Tankdeckel Dann sprühe ich mit schwarz die Schatten an den Flossen, und mit einer kleinen weiteren Schablone das Maul.
 
 
 
 
 

Tankdeckel Jetzt habe ich die Zähne im Maul angelegt. Dazu habe ich mir 3 kleine Schablonen mit Zacken angefertigt. Ich fange mit den hinteren unten an, da diese von den vorderen teilweise verdeckt werden.
Also Schablone drauf, und ganz leicht mit weiß einnebeln. Dann die nächste, aber jetzt etwas mehr weiß auftragen (da diese Reihe weiter vorne im Maul liegt sind diese heller). Das gleiche bei den anderen Zahnreihen wiederholen. Mit Orange-Rot gibt's etwas Zahnfleisch. Zum Schluß habe ich mit einem kleinen Pinsel ein paar Highlights und ganz dunkle Stellen nachgezogen und dann mit schwarz einen Verlauf aus den Mundwinkeln heraus aufgetragen.

Tankdeckel Nun habe ich mit Grau-Blau alle dunklen Falten und Vertiefungen aufgetragen. Die Farbe habe ich etwas mehr verdünnt als sonst, um auch gleich lasierend auftragen zu können (unterseite des Hais).
--> keine Angst vorm Freihand-sprühen !!! Wenn jetzt was daneben geht, kann man das ganz leicht mit weiß wieder korrigieren.
 
 

Tankdeckel Wenn jetzt alle Falten und Schatten so sind, wie es sein soll, kann man mit blau (wieder stark verdünnt) die 'oberseite' sprühen.

Bei Nasenlöchern und Augen habe ich einen Pinsel verwendet.
 
 

Tankdeckel Jetzt die positiv-Schablone drauf und den Hintergrund, erst mit etwas weiß, und dann mit den entsprechenden Farben auftragen. Zuerst mit weiß deshalb, da dann die Farben viel besser rauskommen.
Versiegelt wird mit 2K-Klarlack. Feddisch !
 
 
 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 12. November 2008 um 13:33 Uhr